Unser Team ist für jede Aufgabe bestens ausgebildet und geschult

Unser Standort – Damals und Heute

Bereits um 1910, als der Grazer Schauspieler und Operettensänger Alexander Girardi am Grazer Thalia Theater Triumphe feierte, war die Konditorei in der damaligen Alleegasse ein beliebter Treffpunkt der Künstler und Grazer Bürger!

Die 1881 gegründete Konditorei war von 1919 bis 2018 im Besitz der Familie Zafita und deren Nachfolgern.

2019 – genau 100 Jahre nach der Übernahme durch Zafita, sowie einigen Monaten Umbau, öffnet die Konditorei unter neuem Namen.

Bei der Neugestaltung des Lokals lag der Fokus stark auf einer perfekten Verbindung zwischen Tradition und modernem Zeitgeist. So laden aufgewertete Elemente mit Kaffeehauscharme zum Verweilen ein.

Kreatives Team

Unsere kreativen Köpfe setzen die Wünsche der Kunden individuell und einzigartig um.

Hochwertige regionale Produkte

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ – J.W. von Goethe.
Wir beziehen unsere Rohstoffe von ausgewählten Lieferanten. Damit die Wertschöpfung in unserer Region bleibt und unsere Kunden ein ausgezeichnetes Endprodukt erhalten.

Gemütliches Ambiente

Genießen Sie Ihren persönlichen Kaffeehausmoment in angenehmer Atmosphäre. Unsere Konditorei vereint sowohl Tradition als auch Moderne und lädt Klein und Groß zum Verweilen ein.

Zentrale Lage

Die Girardigasse liegt in unmittelbarer Nähe zur Grazer Oper, dem Kaiser-Josef-Markt sowie dem Jakominiplatz. Sie können uns sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch zu Fuß problemlos erreichen. Weiters befindet sich die FlixBus Station nach Wien direkt vor der Haustüre.
0
Sitzplätze
0
Gastgarten
0
Arbeitsstunden
0
Fliesen

Unser Team

Kristina Kellner

Konditormeisterin / Geschäftsführerin

2015 habe ich die Prüfung zur Konditormeisterin erfolgreich absolviert. Im Dezember 2017 habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und Kristinas Meisterkonditorei gegründet! Die Firma wurde zunächst als Konditorei auf Bestellung geführt, später jedoch ergab sich die Chance auf eine Standorterweiterung mit eigenem Café, die ich unbedingt aufgreifen wollte. Ich bin stolz darauf, den GrazerInnen seit Februar 2019 in meiner Konditorei den Alltag versüßen zu dürfen.

Stephan Schwinzerl-Kellner

Leitung Service / Verkauf

Meine Eltern haben den „Mohrenwirt“ – das älteste Gasthaus in Graz – viele Jahre erfolgreich geführt. Als „Gasthauskind“ ist mir der Umgang mit Kunden praktisch in die Wiege gelegt worden. In unserer Meisterkonditorei führe ich den Betrieb gemeinsam mit meiner Frau Kristina und bin neben dem Verkauf auch für den Servicebereich verantwortlich. Ich freue mich Sie bei uns in der Konditorei begrüßen zu dürfen.

Michael

Konditormeister / Backstubenleiter

Michael ist seit Mitte 2019 Teil des Teams in der Meisterkonditorei. Der gelernte Konditor absolvierte erfolgreich im Jahr 2020 die Meisterprüfung mit gutem Erfolg! Im Sommer 2020 übernahm er die Backstubenleitung in der Produktion. Michi kümmert sich mit viel Motivation & Fleiß um die Tagesproduktion und bringt unseren Lehrlingen alles Wissenswerte rund um unseren schönen Beruf bei.

Karoline

Service / Verkauf

Karoline ist unser Verkaufstalent. Als gelernte Konditorin kennt sie sich bestens mit unseren Produkten aus und steht unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Karo, wie wir sie liebevoll nennen, hat jahrelange Erfahrung im Service und wir sind sehr froh, dass sie uns mit ihrer Expertise zur Seite steht.

Barbara

Service / Verkauf

Babsi ist seit Herbst 2021 bei uns und profitiert durch ihre jahrelange Erfahrung in der Gastronomie im Servicebereich. Babsi ist nicht nur schnell, sondern stets freundlich, höflich und zuvorkommend unseren Kunden und ebenso ihren Arbeitskollegen gegenüber.

Nico

Service / Verkauf

Nico ist unser Neuzugang im Servicteam. Als gelernter Restaurantfachmann punktet er mit Erfahrung, Engagement & Eigeninitiative und ist stets ausgeglichen und humorvoll.

Theresa

Konditormeisterin

Theresa ist gelernte Konditormeisterin. Durch ihre Arbeit in den vorherigen Betrieben bringt sie viel Erfahrung und Know-How mit. Seit November 2022 ist sie Teil unseres Backstubenteams und kümmert sich gemeinsam mit Michael um das Tagesgeschäft, die Sonderbestellungen & die Hochzeitstorten.

Anna

Konditorlehrling

Anna ist Konditorlehrling im 3. Lehrjahr. Sie ist eine tolle Ergänzung in unserem Backstubenteam und punktet durch ihre fröhliche Art und mit viel Talent für das Konditorenhandwerk.

Marina

Konditorlehrling

Marina ist Konditorlehrling im 3. Lehrjahr. Sie ist mit viel Motivation, Fleiß und Lernbereitschaft dabei und der lange Arbeitsweg von Trofaiach nach Graz wird täglich in Kauf genommen, um Konditorin zu werden.

Valentina

Konditorgesellin

Valentina hat nach ihrer Matura und einigen Semesten Jus, die Liebe zum Backen wieder aufgegriffen und eine Lehre als Konditorin absolviert. Nach ihrer LAP folgten weitere Anstellungen in Wien in der Patisserie, wo sie viele Erfahrungen sammeln und Fertigkeiten erweitern konnte. Zurück nun in Graz, freuen wir uns über eine gelungene Ergänzung in unserem Team!

Elena

Konditorlehrling

Elena hat nach der Matura und einem begonnenen Innenarchitekturstudium beruflich ebenfalls umgesattelt und absolviert bei uns im Betrieb nun eine verkürzte Lehre zur Konditorin. Sie bringt bereits Erfahrung im Cateringbereich mit und teilt mit uns eine große Leidenschaft für Kuchen & Torten.

Wir sind für Sie da!

ÜBER UNS

Ein gut ausgebildetes und professionelles Team ist der Baustein für ein qualitativ hochwertiges Endprodukt.

SORTIMENT

Torten, hausgemachte Mehlspeisen, Desserts, Strudel, Moussetörtchen, Pralinen, handgeschöpfte Schokoladen, Frühstück, hausgemachte Brötchen, pikante Snacks uvm.

KONTAKT

Girardigasse 6-8
8010 Graz
0316/89 08 89
kristina@meisterkonditorei.at

SOZIALE MEDIEN

Abonniere uns und erhalte die neuesten Infos und Aktionen

Copyright © 2019 Meisterkonditorei.at –  Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz